Überspringen zu Hauptinhalt

Swiss Life Hannover

Swiss Life Campus Hannover | Sorba Projects
Swiss Life Campus Hannover | Sorba Projects
Swiss Life Hannover | Karrierecampus | Sorba Projects
Swiss Life Campus Hannover | Sorba ProjectsSwiss Life Hannover | Karrierecampus | Sorba Projects

Das neue Seminar- und Konferenzzentrum des Versicherungsunternehmens Swiss Life in Hannover wird als Karriere-Campus bezeichnet. In diesem neuen hochmodernen Gebäude werden ihre Finanzberater aus- und weitergebildet.

Modernes Arbeiten und Lernen

Das Gebäude wird eine Gesamtfläche von 3800 Quadratmetern haben, mit mehr als 30 Konferenzräumen und einem 650 Quadratmeter großen Veranstaltungssaal. Moderne Architektur und intelligentes Büromanagement vereinen sich in diesem modernen Gebäude. Flexibilität und Vernetzung sind hier die Schlüsselwörter. Um eine gute Work-Life-Balance zu schaffen, berücksichtigt das Design Möglichkeiten zur Entspannung wie Lounge-Bereiche und Verpflegungsmöglichkeiten. Auch die Außenbereiche sind wichtig, wenn Sie sich entspannen wollen, daher sind sie ein wichtiger Teil des Designs.

Nachhaltigkeit ist das Schlüsselwort

Bei der Beauftragung wurde Wert auf nachhaltiges Bauen gelegt. Der Campus wird auch die Gold-Zertifizierungskriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erfüllen.
Sorba arbeitet bei diesem Projekt an der Außenfassade, die in Alpolic, in der Farbe RAL 9007, ausgeführt wird. Wir sind auch an der Gestaltung des Innenhofs beteiligt. Dieser wird ebenfalls Teil des Projekts sein und aus Alpolic bestehen. Dieser Aluminiumverbund ist vollständig recycelbar und erfüllt durch seine Verwendung den Anspruch der Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen über Swiss Life Hannover

Mehr über dieses Projekt finden Sie hier.
Und hier finden Sie einen Timelapse von dieses Projekt

Projektdaten

Architekt:
Tang

Auftraggeber:
Swiss Life Hannover

Material:
Alpolic

An den Anfang scrollen

skip to Main Content

Swiss Life Hannover

Swiss Life Hannover | Karrierecampus | Sorba Projects | Artis Impression
Swiss Life Hannover | Karrierecampus | Sorba Projects | Artis Impression
Swiss Life Hannover | Karrierecampus | Sorba Projects | Artis Impression

It is called a career campus, the new seminar and conference centre of the insurer Swiss Life in Hannover. In this new state-of-the-art building, their financial advisors will be undergoing training and further education.

Modern working and learning

The building will have a total area of 3800 square metres, with more than 30 conference rooms and a 650-square-metre event hall. Modern architecture and intelligent office management come together in this modern building. Flexibility and networking are the key words here. In order to create a good work-life balance, the design takes account of opportunities for relaxation such as lounge areas and catering facilities. The outdoor areas are also important when you want to relax, so they are an important part of the design.

Sustainability is the key word

Sustainable construction was a key factor in the commissioning process, and the campus will therefore meet the gold certification criteria of the German Sustainable Building Association (DGNB).
Sorba is working on the exterior façade of this project, which will be finished in Alpolic, in the colour RAL 9007. We are also involved in the construction of the courtyard, the so-called “Innenhof”. This will also be part of the project and will be made of Alpolic. This aluminium composite is fully recyclable and by using it, it meets the sustainability requirement.

More information about Swiss Life Hannover?

More about this project can be found here.
You can watch a time lapse of the project so far

Project Data:

Architect:
Tang

Client:
Swiss Life Hannover

Material:
Alpolic

Back To Top